BERATUNG

Ein Problem weniger.

Wir helfen, wo wir nur können. Unser Mentoring-Team hat jahrelange Erfahrung in der Studierendenberatung bzgl. des Lehramtsstudiums und des Fachbereichs Bildungswissenschaften. Auch wenn dir dein Problem vorerst zu abstrakt erscheint, können wir dich ggf. an die richtige Adresse weiterleiten.

Wir freuen uns immer, wenn wir unsere Sprechzeiten nicht völlig einsam verleben müssen, also trau dich und schaut mal vorbei. Auch ohne Fragen bist du herzlich zu Kaffee und einem netten Pläuschchen eingeladen. Für Wünsche oder konstruktive Kritik sind wir immer offen.

Wurde das schon mal gefragt?

Eventuell wurde deine Frage schon mal gestellt und bereits beantwortet. Schaue in unseren FAQs nach, um möglicherweise sofort eine Antwort auf dein Anliegen zu finden.

Nacht der Beratung

Aufgrund der aktuellen Schutzbestimmungen findet unsere diesjährige Beratung online über das Programm Zoom statt.

Da der Andrang groß ist und wir euch dennoch die bestmögliche Beratung bieten möchten, kann es ggf. zu Wartezeiten kommen. Die Warteliste wird nach Beitrittszeit abgearbeitet – achtet deshalb darauf, diese möglichst nicht zu verlassen.

Wir öffnen die Zoom-Meetings ab 17:00 Uhr. Die Beratung findet bis 21:00 Uhr statt.

Beratung Gymnasium/Sekundarschule/Berufskolleg/Gesamtschule:
https://tu-dortmund.zoom.us/j/3997281798?pwd=djFHZGF4eEQ4ZGM3UU82WHhDUHcwQT09

Beratung Primarstufe:
https://tu-dortmund.zoom.us/j/93989821114?pwd=Zy9BcFpNWFF4VGhCTHN3OGUrWExkdz09

Sprechstunden

Aufgrund der aktuellen Schutzbestimmungen können leider keine regelmäßigen Sprechstunden stattfinden.

Sende uns eine Mail um einen individuellen Beratungstermin via Telefon oder Skype zu vereinbaren.