BERATUNG

Ein Problem weniger.

Wir helfen, wo wir nur können. Unser Mentoring-Team hat jahrelange Erfahrung in der Studierendenberatung bzgl. des Lehramtsstudiums und des Fachbereichs Bildungswissenschaften. Auch wenn dir dein Problem vorerst zu abstrakt erscheint, können wir dich ggf. an die richtige Adresse weiterleiten.

Wir freuen uns immer, wenn wir unsere Sprechzeiten nicht völlig einsam verleben müssen, also trau dich und schaut mal vorbei. Auch ohne Fragen bist du herzlich zu Kaffee und einem netten Pläuschchen eingeladen. Für Wünsche oder konstruktive Kritik sind wir immer offen.

Wurde das schon mal gefragt?

Eventuell wurde deine Frage schon mal gestellt und bereits beantwortet. Schaue in unseren FAQs nach, um möglicherweise sofort eine Antwort auf dein Anliegen zu finden.

Sprechstunden

Sommersemester 2024

Unsere Sprechstunden in der Vorlesungszeit sind wie folgt:

Dienstags 11-14 Uhr, nur Online (Link auf Anfrage)

Mittwochs, 10-15 Uhr, vor Ort und Online (Link auf Anfrage)

Donnerstag, 11-15 Uhr, vor Ort und Online (Link auf Anfrage)

Während der Präsenzsprechstunde findet ihr uns in der EF50, im Raum 1.314.

Das passt bei dir überhaupt nicht in den Semesterplan?
Melde dich einfach per E-Mail an info@fslehramt-dortmund.de unter Angabe Damit wir dir besser helfen können, denk bitte daran auch deine Schulform und deine Studienordnung (LABG) mitanzugeben und das konkrete Problem genau zu benennen.

Gerne beraten wir dich nach Absprache auch digital via Zoom!