Neuigkeiten

Hey Studi,

jedes Jahr fangen an der TU 1200 Lehramtserstsemester an, die wir natürlich beraten wollen. Da der Fachschaftsrat aktuell jedoch "nur" aus 12 Mitgliedern besteht, wird schnell klar, dass wir die Kapazitäten nicht alleine stemmen können.

WIR SUCHEN DICH!
Wir suchen Leute, die Freude daran haben, andere zu Beraten und an der Uni herum zu führen. Jemanden, der gut im Team arbeiten kann und keine Scheu hat, auf Menschen zuzugehen.
WIR SUCHEN DICH!

Bezahlen können wir dich leider nicht, Fachschaftsarbeit ist ein Ehrenamt.
Aber bevor du jetzt enttäuscht bist:

WIR BIETEN DIR:
- ein Helferzertifikat von der UNI (macht sich immer gut im Lebenslauf)
- einen Grillabend nach der O-Woche
- ein VORBEREITUNGSWOCHENENDE. Wir fahren gemeinsam weg und planen den genauen Ablauf der Woche (in der auch eine Party stattfinden soll, die mitorganisiert werden kann). Die Kosten werden größtenteils von der Fachschaft übernommen.
- Spiel, Spaß und Spannung 😛 (eventuell auch ein bisschen Alkohol)

Komm zu unserer Infoveranstlung. Sämtliche Fragen und mehr Informtationen geben wir dort!

Wir freuen uns auf dich!
... See MoreSee Less

O-Phasen Helfertreff

Juli 12, 2017, 1:45pm - Juli 12, 2017, 3:00pm

Hey Studi, jedes Jahr fangen an der TU 1200 Lehramtserstsemester an, die wir natürlich beraten wollen. Da der Fachschaftsrat aktuell jedoch "nur" aus 12 Mitgliedern besteht, wird schnell klar, dass ...

Fachschaft Lehramt TU Dortmund hat sein/ihr Profilbild aktualisiert. ... See MoreSee Less

Der neue Fachschaftsrat stellt sich vor.

Nach der erfolgreichen Fachschaftsvollversammlung hat der neue Fachschaftsrat nun seine Arbeit wieder aufgenommen und wendet sich wieder intensiv seinen Aufgaben zu. Dazu gehören unter anderem die Planung der O-Phase für die neuen Erstis im Oktober, Organisation einer Party (genauere Infos folgen später), Vorbereitungen fürs Sommerfest und vieles mehr.
Gerne könnt ihr mal auf unseren Sitzungen oder in den Sprechstunden vorbei kommen und euch anschauen, was wir eigentlich im Detail planen oder wer wir eigentlich sind und was Fachschaftsarbeit sonst noch so beinhaltet.
Die nächste Fachschaftsratssitzung ist am 08.06.17 um 16 Uhr im Raum 1.314 (dem Fachschaftsraum). Wir freuen uns auf euch!

Einen sonnigen Tag wünscht,
euer FSR
... See MoreSee Less

Fachschaft Lehramt TU Dortmund hat sein/ihr Profilbild aktualisiert. ... See MoreSee Less

[Fit ins Referendariat]

Liebe Studis,
für alle Spontanen unter euch teilen wir hier noch mal fix die Einladung des LSmZ für die Veranstaltung "Fit ins Ref" heute Abend. 🙂
________________
"Du gehst bald ins Referendariat und weißt nicht, was dich erwartet? In unserem freien Austausch hast du die Möglichkeit von Erfahrungen zu hören und deine Fragen zu stellen.

Das Netzwerk "Lehramtsstudierende mit Zuwanderungsgeschichte" lädt herzlich zur Austauschveranstaltung "FIT INS REFERENDARIAT" am 03.05 um 18:00 Uhr (EF50 0.215) ein.

Eine dortmunder Lehrkraft wird euch bei Tee und Gebäck von ihren persönlichen Erfahrungen berichten und deine Fragen bezüglich des Schullebens und allem Rund ums Referendariat (versuchen zu) beantworten.

Wir freuen uns auf eine informative Veranstaltung."
... See MoreSee Less

Veranstaltungen

  • keine Veranstaltungen
cropped-Lehramt-Logo.jpg